Die Eltern und Kinder freuen sich gemeinsam mit Frau Sonja Rytych von der Sparkasse Dortmund über den toll gestalteten Spielcontainer auf dem Siedlerplatz.

Spielen auch bei schlechtem Wetter.

Die Siedlerkinder lieben ihren Spielplatz und den Park der historischen Arbeitersiedlung Am Sommerberg/ Am Winterberg. Aber bislang war das gemeinsame Spielen mit Freunden leider vorbei, wenn Regen und nasse Kälte das vermiest haben. Die Lösung war die Anschaffung und Ausgestaltung eines Spielcontainers. Mit Zustimmung der Fachbereiche der Stadt Dortmund und einigen Helferinnen und Helfern, verschiedenen Sponsoren und vor allem der großen Unterstützung der Sparkasse Dortmund kann nun auch dann gemeinsam gespielt werden, wenn das Wetter mal nicht so dolle ist. Das Kinder- und Jugendteam der Siedlergemeinschaft freut sich, nun wetterunabhängig die Spielkinder betreuen zu können.

Sparkasse
© SG. Am Sommerberg Am Winterberg