Grünschnitt durch Tiefbauamt beseitigt gefährlichen Baum auf der Grünanlage

Was uns neu war, aber im Rahmen eines Ortstermins auf der Grünanlage festgestellt wurde, ist die Tatsache, dass von Eiben, die ein Nadelgehölz sind, schädliche ätherische Dämpfe ausgehen, die besonders für Kinder gefährlich sind. Offenbar reagieren die Nadeln dieses Baumes bei Berührung mit Wasser durch Ausdünstung von Substanzen, die Schwindel erregen können. Wenn also besonders nach sommerlichem Regen die Sonne auf den feuchten Baum scheint, ist die Gefahr am Größten. Daher hat das Tiefbauamt diesen Baum, der auf keinen Fall auf einen Kinderspielplatz gehört, noch im Februar beseitigt.

Kids
© SG. Am Sommerberg Am Winterberg
In Kooperation mit dem Jugendamt hat die Stadt uns in diesem Zusammenhang die Genehmigung erteilt, einen 2,50 x 6,00 Meter großen Bürocontainer neben dem Gerätehaus aufzustellen, um den Kindern auch bei schlechtem Wetter unter mütterlicher oder väterlicher Begleitung indoor spielen anzubieten.

Der Vorstand


Spielecontainer

  • Bild 1 von 4

     Foto: SG. Am Sommerberg Am Winterberg

  • Bild 2 von 4

     Foto: SG. Am Sommerberg Am Winterberg

  • Bild 3 von 4

     Foto: SG. Am Sommerberg Am Winterberg

  • Bild 4 von 4

     Foto: SG. Am Sommerberg Am Winterberg